Stefan Lauer

Ich studiere...
Grundschullehramt, Sek I Fach Mathematik

Ich engagiere mich in der AG Digitale Medien Primarstufe, weil...
die Voraussetzung, digitale Medien im Unterricht sinnvoll einsetzen zu können, eine intensive Auseinandersetzung damit im Studium ist.

Am Projekt „DiLLiS“ schätze ich besonders....
dass durch einen direkten Kontakt mit Grundschulen die entwickelten didaktischen Konzepte auf Praxistauglichkeit überprüft werden können.

Ich sehe großes Potenzial am Lehren und Lernen mit digitalen Medien, da....
es dadurch möglich wird, den Unterricht stärker am Alltag der Kinder zu orientieren, z.B. durch Integration selbst erstellter Fotos und Videos am interaktiven Whiteboard.

Digitale Medien sind für mich persönlich....
ein Bestandteil des alltäglichen Lebens. Ich versuche sie jedoch nur dort einzusetzen, wo sie mir das Leben erleichtern. Stelle ich fest, dass sie mir vorrangig die Zeit rauben, entscheide ich mich bewusst für altmodische Hilfsmittel.

Stefan Lauer

Fachbereich(e): Mathematik

Gefördert und unterstützt durch