Heike Kaul-Herges

Ich studiere...
Lehramt für die Primarstufe mit Biologie als Sek I-Fach

Ich engagiere mich in der AG Digitale Medien Primarstufe, weil...
ich es interessant und wichtig finde, digitale Medien sinnvoll in den Unterricht zu integrieren. Kinder wachsen heute mit digitalen Medien auf. Damit das Lernen mit diesen einen Mehrwert erfährt, bedarf es der Entwicklung guter Arbeitsmaterialien und Unterrichtskonzepte. Daran möchte ich mich gerne beteiligen. 

Am Projekt „DiLLiS“ schätze ich besonders....
dass es Lehrerinnen und Lehrern didaktisch gut durchdachte Arbeitsmaterialien und Konzepte bietet, die einen sinnvollen Einsatz von digitalen Medien im Unterricht anregen.

Ich sehe großes Potenzial am Lehren und Lernen mit digitalen Medien, da....
es die Kinder in ihrem individuellen Lernstil unterstützen kann und ihnen die Möglichkeit gibt, aktiv zu lernen. Dies kann zu einem höheren Lernerfolg beitragen. Auch Motivation und Enthusiasmus können sicher gesteigert werden.

Digitale Medien sind für mich persönlich....
eine gute Ergänzung und Bereicherung  für den Unterricht, sofern sie verantwortungsbewusst und pädagogisch sinnvoll von kompetenten Lehrpersonen eingesetzt werden.

Heike Kaul-Herges

Fachbereich(e): Biologie

Gefördert und unterstützt durch